Harald Emigholz

Präsident

Der Unternehmer und frühere Präses der Handelskammer Bremen ist seit 2019 Vorsitzender des Vorstandes des Stiftungshauses Bremen e.V. Der Gesellschafter des gleichnamigen Reifen-Serviceunternehmens ist auch Vorsitzender des Vorstandes der gemeinnützigen Stiftung Bremer Schuloffensive.

harald@emigholz.de

Harald Kieselhorst

Vorstand

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater gehört dem Vorstand des Stiftungshauses seit 2017 an. Er ist auf die Prüfung und Beratung von Non-Profit-Organisationen und Stiftungen spezialisiert. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der RKH GmbH & Co. KG und Vorsitzender des Vorstandes der Katrin-Rohde-Stiftung.

h.kieselhorst@rkh-bremen.de

Britta Hickstein

Vorstand

Die Sparkassenbetriebswirtin und Stiftungsmanagerin gehört dem Vorstand des Stiftungshauses seit Anfang 2006 an und ist Geschäftsführerin der Stifterinstitut Bremen GmbH. In der Sparkasse Bremen berät sie als Handlungsbevollmächtigte institutionelle Kunden und Stiftungen. Ferner ist sie Mitglied des Vorstandes der DLRG-Stiftung Bremen.

britta.hickstein@sparkasse-bremen.de

Burkhard Sültmann

Vorstand

Der Rechtsanwalt und Notar a.D. ist Partner der Sozietät Hauschildt & Sültmann und gehört dem Vorstand des Stiftungshauses seit 2018 an. Er ist auch Vorsitzender der Gerda-Weßler-Stiftung.

office@hauschildt-sueltmann.de

Katrin Wördemann

Vorstand

Die Bankbetriebswirtin ist seit 2021 Mitglied des Vorstandes des Stiftungshauses. Sie ist als Spezialistin für die Stiftungsberatung im Private Banking der Sparkasse Rotenburg Osterholz tätig. Katrin Wördemann ist Financial Consultant, Stiftungsberaterin (EBS) und geprüfte Generationenberaterin.

info@stiftungshaus-bremen.de

Stiftungen sind ein hohes gesellschaftliches Gut – an dieser Maxime hat auch die Pandemie nicht rütteln können. Auch das Stiftungshaus hat Zulauf – ein positives Signal für den Standort Bremen und für uns die Verpflichtung, unser Engagement zu verstärken und die Attraktivität von Stiftungen sichtbarer zu machen.

Harald Emigholz, Stiftungshauspräsident

Wir sagen danke!