Soziale Akzente setzen

Ihre Partnerschaft mit dem Stiftungshaus – und wie Sie von einer solchen Kooperation profitieren.  Mehr erfahren

Scroll-Anker

Partnerschaft mit dem Stiftungshaus Bremen – und das sind Ihre Vorteile

Wir streben eine partnerschaftliche Beziehung mit Unternehmen an – mit vielfachem Mehrwert für beide Seiten. Sie als Unternehmen stärken damit ihr Image als ein sozial aktives, wertebewusstes, dem Gemeinwohl dienendes Unternehmen, sie fördern den gemeinnützigen Sektor als Ganzes – ohne Festlegung auf ein einzelnes Segment. Sie leisten einen wichtigen Betrag zur Vernetzung gemeinnütziger Aktivitäten. All dies steigert letztlich die Attraktivität Bremens als lebenswerte, stiftungsaffine Stadt.

Die Vorteile einer Kooperation

So können Sie sich engagieren!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Engagements. Wählen Sie aus diesen Optionen: beispielsweise die FÖRDERMITGLIEDSCHAFT. Damit dokumentieren Sie Ihre Verbundenheit zur Stiftungsidee. Einen Antrag können Sie hier downloaden. Oder eine JAHRESPARTNERSCHAFT. Ihr Engagement ist zeitlich auf ein Jahr begrenzt und daher sehr flexibel nutzbar. Die Jahrespartnerschaft eignet sich zudem für einen Einstieg in eine längere Zusammenarbeit und zum Aufbau einer vertrauensvollen Partnerschaft.

Weiterhin können Sie eine THEMEN-/PROJEKT-PARTNERSCHAFT mit uns eingehen. Die Zusammenarbeit fokussiert auf ein Thema bzw. ein Projekt aus dem Stiftungs-Engagement-Bereich, das wir gemeinsam konzipieren und mit gemeinsamen Ideen und Formaten bestücken. Ein besonderes Angebot ist dies: ein EXKLUSIVES SPONSORING. Wir entwickeln herausgehobene Veranstaltungs-/Eventformate mit einem besonderen Charakter (Bremer Stiftungstalk, Bremer Stiftungsfest u.m.).

Wir freuen uns schließlich über FREIE SPENDEN (Online-Spendenformular), die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Finanzierung des Stiftungshauses leisten. Wir binden Sie auch hier nach Wunsch in unsere Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit ein.

Lassen Sie uns darüber sprechen! Wir freuen uns über Ihr Interesse: moin@stiftungshaus-bremen.de.

Die Kooperation mit dem Stiftungshaus ist für uns eine besondere. Nicht nur die Idee, Gutes zu tun, überzeugt uns, sondern auch die Umsetzung. Wir erleben die Zusammenarbeit als sehr positiv, nahbar, verbindlich, respektvoll.

Kerstin Kahrens + Ina Wiesenthal, Gründerinnen, ETAGE.SIEBEN

Wir sagen danke!